Über mich

Hochzeitsmesse

Die Hochzeitsmesse war für mich einfach ein MUSS. Ich dachte, dass ich nirgendwo so viele Ideen sammeln kann und Inspirationen bekomme, wie auf einer Hochzeitsmesse.
Also ginge es für uns ca. ein Jahr vor der Hochzeit auf die Messe in Innsbruck und natürlich hatte ich sehr große Erwartungen und war dementsprechend aufgeregt.
Oben angekommen, war ich zuerst einmal etwas überfordert. Sehr viele Menschen und viele Messestände. Es ist nicht leicht da einen Überblick zu bekommen.

Leider habe ich keine Fotos von der Messe gemacht, da ich ja damals noch gar nicht wusste, dass ich irgendwann anfange zu bloggen :).

Vorweg will ich sagen, dass das kein negativer Beitrag werden soll. ABER ich würde nicht nochmal auf eine Hochzeitsmesse gehen bzw. nicht um mir Inspirationen zu holen. Vielleicht bin ich ja auch selber Schuld, da ich schon vorher wusste wie ich meine Dekoration und sonst alles haben wollte. Wenn man noch gar nichts geplant hat und auch keine Ideen hat, kann eine Hochzeitsmesse bestimmt hilfreich sein.

Die Inspirationen die ich mir erhofft hatte, hab ich zwar nicht bekommen aber dafür was anderes.
Wir haben ganz spontan auf der Messe unsere Eheringe gekauft. Auf der Messe bekommt man ja auch super tolle Messepreise.




Ich habe schon ganz oft nach freien Redner für unsere Trauung gesucht, aber leider im Internet nicht wirklich etwas gefunden. Umso überraschter war ich, dass auf der Hochzeitsmesse 2 freie Redner einen Stand hatten. Das erste freie Rednerpaar mit dem wir gesprochen haben, war uns auf anhieb so sympathisch, dass die anderen gar keine Chance mehr hatten. Dieses liebe Ehepaar wurden auch unsere freien Redner. Darüber wird es jedoch noch einen eigenen Blogbeitrag geben.

Also mein Fazit von der Hochzeitsmesse ist, dass ich nicht die Inspiration erhalten habe, die ich mir erhofft habe. Dafür jedoch unsere wunderschönen Ringe und unsere freien Redner. Somit war ich danach doch sehr glücklich.

Mein Tipp für euch, überlegt euch, warum ihr auf einen Hochzeitsmesse gehen wollt. Wahrscheinlich sollte man eine Hochzeitsmesse als Braut einfach besuchen, denn Hochzeitsstimmung kommt auf jeden Fall auf.  :) Vll. geht ihr lieber mit eurer Trauzeugin - Max war einer der weniger Männer auf dieser Messe.

Ich hoffe der Beitrag kommt nicht zu negativ rüber - soll er nämlich wirklich nicht.

Eure Rosali





Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.