Über mich

AUSZEIT

Diesen Sonntag war ich mit meiner Familie auf der Almhütte meiner Tante. Ohne Internetempfang, ohne Fernseher und ohne Computer. Einfach nur Stille. Vogelgezwitscher. Gespräche mit meinen Liebsten. Die Ruhe genießen. Nichts tun.




Wer braucht sie nicht manchmal ? Eine Auszeit. Den Alltag hinter sich lassen. Den stressigen Job vergessen. Abschalten. Nichts tun und über nichts nachdenken.
Wenn ich ehrlich bin, fällt mir das sehr oft schwer. Meinen Job nehme ich ganz oft mit nach Hause - was muss ich morgen noch tun bzw. was muss noch alles erledigt werden.
Alle die mich kennen, wissen das ich über zu vieles nachdenke und oft über irgendetwas grüble.




Meine Freunde helfen mir ganz oft los zu lassen. Jedoch spricht man auch mit ihnen über den Job, über Probleme und über Dinge die man tun will aber dann doch nie macht. Wie oft nehmen wir uns was vor und sagen uns JETZT MACH ICH ES ENDLICH und dann kommt uns wieder etwas dazwischen. Viel zu oft sagen wir uns - ach das kann ich auch morgen,  nächste Woche, nächstes Monat oder dann doch nächstes Jahr machen. Wie lange habe ich gewartet, bis ich mich endlich getraut habe einen Blog zu schreiben. EWIG. Ich wollte nicht einmal mit jemanden darüber reden, da ich mir dachte, das ist wieder nur ein Hirngespinst von mir. Ich bin wieder unzufrieden und will etwas ändern.




Wir stecken oft in einer Situation fest. Sind unzufrieden und trauen uns doch nicht etwas zu ändern. Denn es könnte uns doch auch schlechter gehen. Was ist, wenn wir dann wieder unzufrieden sind ? Wie oft hab ich mir diese Frage schon gestellt. Dann sagen wir uns - ach eigentlich geht es mir ja gut. Ich könnte es schlechter haben. Warum bist du nie mit etwas zufrieden. Aber doch will man immer mehr. Ich hab mir dann gesagt, so und jetzt machst du es einfach. Hab mit meiner Freundin darüber geredet, wie das mit dem bloggen so läuft und siehe da, mein erster Blog ging die Woche darauf online. Nun setzt ich mich jedoch damit unter Druck einen Blogbeitrag zu schreiben. Dieses Wochenende hat mir gezeigt, dass dem nicht so ist. Die Beiträge sollen ja auch gut und hilfreich sein. Wenn man etwas macht, weil man das Gefühl hat es zu müssen, macht man es oft nicht so gut wie man eigentlich könnte. Also verzeiht mir meine momentane Abwesenheit. Ich hoffe es wird jetzt mit jedem Tag wieder etwas leichter, mir die Zeit zum Schreiben zu nehmen.




Auszeiten können einen wieder mehr in die Realität holen uns zeigen, was wirklich wichtig ist im Leben. Zwingt euch zu nichts! Versucht Spaß am Leben zu haben. Genießt es auch manchmal nichts zu tun. Erinnert euch an die kleinen Dingen im Leben die euch zum Lachen bringen :)












Eure Rosali



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.