Über mich

Das Brautkleid

Das wohl Schönste für jede zukünftige Braut ist es das Kleid auszusuchen.
Ich glaube jeder hat eine Vorstellung davon, wie sein perfektes Brautkleid ausschauen soll.
Hatte ich natürlich auch :) Es sollte 3/4 Arm haben und ein schönes Spitzenmuster. Tüll durfte natürlich auch nicht fehlen. Wie immer war ich wieder sehr viel auf Pinterest und habe mir Ideen geholt bzw. geschaut was im Moment der Trend ist. Etwas was ich euch auf alle Fälle empfehlen kann, ist es euch einen Katalog von Hänsel & Gretel zuschicken zu lassen. Da seht ihr sehr viele verschiedene Kleider und Schnitte. Das Brautmodengeschäft will auch Bilder davon sehen, wie ihr euch euer Kleid vorstellt.
Eins kann ich euch jetzt schon einmal sagen, es kann passieren, dass ihr mit dem Gegenteil von eurem Traumkleid nach Hause geht. Warum das ? Man weiß einfach nicht wie das Traumkleid angezogen an einem selber ausschaut.
Wo hab ich nun mein Kleid gekauft ? In dem super süßen Geschäfte Adriane Böhm in Kolbermoor.
Den Termin habe ich ganz einfach online gebucht und wer durfte da mit ? Natürlich meine Schwestern Sarah & Julia und meine Mama - man darf nur 3 Personen mitnehmen. Ganz ehrlich zu viele Meinungen wären auch nicht wirklich hilfreich. Ich wollte unbedingt meine engsten Menschen dabei haben, da ich wusste, dass sie mir immer die Wahrheit sagen.
Es war ein schöner Tag im März und wir fuhren schon früh nach Rosenheim um dort noch ganz gemütlich im Innig zu frühstücken. Meine Nervosität war für alle greifbar :) und ich konnte leider auch nichts essen. Nach dem Frühstück ging es dann weiter nach Kolbermoor und ich traute mich fast nicht in das Geschäft. Also ging ich als Letzter rein und die Verkäuferin wusste sofort, dass ich die Braut war. Als ich sie fragte woher sie das weiß, sagte sie ich wäre die Nervöseste im Raum.
Zuerst bekamen wir einen Sekt - etwas zur Entspannung :). Dann wurde ich schon gefragt wie mein Kleid ausschauen soll. Als ich ihr mein Traumkleid beschrieb wurde ich auch schon in die Umkleide gebracht. Meine Familie durfte auf dem feinen Sofa sitzen bleiben und noch etwas Sekt schlürfen. Das erste Kleid sah genau so aus wie mein Traumkleid aber irgendwie war ich mir einfach nicht sicher ob ich es nehmen soll. Ich hab mir immer vorgestellt, dass man es spürt wenn man sein perfektes Kleid an hat.


Danach probierte ich noch ein paar andere Kleider, da wie gesagt, man weiß ja nie wie ein Kleid angezogen aussieht.
Nach dem 5ten Kleid meinte die Verkäuferin ob ich das erste nochmal probieren wolle und das tat ich dann auch. Zurück in der Umkleid meinte Sie ob wir fertig sind ABER in der Umkleide ließ mich einfach ein Kleid nicht mehr los, obwohl es absolut das war, was ich nicht wollte und zwar ein trägerloses Kleid.



Und dann kam der Moment auf den ich gewartet hatte - ich schlüpfte in das Kleid und wusste es einfach - ich hab mein Traumkleid gefunden. Meine Familie wusste es auch, denn ich habe so gestrahlt als ich ihnen DAS Kleid gezeigt habe.





Wann sollte man nun mit der Suche nach dem perfekten Kleid beginnen ? Ich würde euch raten 10 bzw. 9 Monate vorher die ersten Termin zu vereinbaren. Die Lieferzeit eines Kleides kann auch bis zu 3 Monate dauern. Ich habe meines im März bestellt und eigentlich sollte es erst im Juni da sein. Desto größer war meiner Überraschung, als ich im Mai eine Mail bekam, dass mein Kleid da sei.
Als ich es dann zu Hause hatte, konnte ich mich um die anderen Dinge für mein Outfit kümmern. 
Einen Blogbeitrag dazu findet ihr hier:


Im Dezember fuhr ich dann nochmal nach Kolbermoor, da ich einen Termin mit der Schneiderin hatte und im Jänner war es dann fertig. Das erste Mal das perfekt sitzende Kleid an zu probieren war einfach nur ein Traum.

Ich hoffe ihr werdet genau so viel Spaß bei der Suche nach eurem perfekten Brautkleid haben wie ich.

Liebe Grüße
Rosali

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.