Über mich

Brenneralm - meine Traumlocation

Eine Location für die Hochzeit zu finden ist nicht ganz einfach. Es kommt auch darauf an wie groß die Hochzeit werden soll und auch wo will ich heiraten und zu welcher Jahreszeit.



Wir wussten, dass wir auf einem Berg und im Winter heiraten wollten. Was wir noch wussten, war das wir eine überschaubare Anzahl von Gästen haben werden.
Nach etwas Recherche stand für uns fest, dass die Brenneralm perfekt für uns wäre und deshalb haben wir schon 1,5 Jahre vorher einen Termin ausgemacht um die Location zu bekommen. Wären wir etwas später dran gewesen, hätten wir wahrscheinlich einen Absage erhalten.

Dieser Beitrag fällt mir irgendwie besonders schwer und ich weiß einfach nicht warum. Vielleicht weil ich schon so lange keinen Beitrag mehr über die Hochzeit geschrieben habe oder weil es einfach so viel zu sagen gibt und ich nicht weiß ob ich alles in nur einen Beitrag schreiben soll oder noch andere damit es nicht zu lange wird.

Vor unserem Termin ging mir ganz viel im Kopf herum. Ich mache mir oft zu viele Gedanken und ich
hoffte, dass wir bei der Gestaltung frei Hand hatten und auf nichts verzichten mussten. Doch das erste Gespräch hat mir all meine Ängste genommen und ich wusste, wir hatten die beste Wahl für unsere Hochzeit getroffen.
Die Kommunikation und Absprache mit der Brenneralm ist unkompliziert und einfach. Ich habe mir stundenlang überlegt welches Menü wir servieren könnten und ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Bei unserem zweiten Gespräch mit der Brenneralm hatten wir dann innerhalb von 2 Minuten ein Menü festgelegt. Somit waren all meine Gedanken umsonst. Die Mitarbeiter der Brenneralm haben soviel Erfahrung mit Hochzeiten und helfen gerne und geben Tips.


Aber bitte seht selbst wie traumhaft die Location ist. Ich glaube da muss ich nicht mehr viel dazu sagen.


Also mir wurden keine Grenzen gesetzt und ich durfte mich bei der Dekoration komplett ausleben. Generell war einfach nichts ein Problem, das Einzigste, dass sie nicht wollten war Konfetti, da sie ewig brauchen, diese vom Altholzboden zu entfernen.
Die komplette Dekoration und die Blumen haben wir einfach ganz unkompliziert einen Tag vor der Hochzeit rauf gebracht.






Am Hochzeitstag sind wir vor den Gästen angekommen, da wir unbedingt die Fotos im Freien & auf dem Berg machen wollten.
Als wir ankamen, war noch Skibetrieb und man konnte sich nicht vorstellen, das hier innerhalb kürzester Zeit eine Hochzeit stattfinden sollte. Nach den Fotos habe ich mich einfach kurzer Hand im Klo versteckt, damit mich die Gäste nicht vorher sehen. Währendessen haben unsere Familien fleißig mitgeholfen um alles perfekt zu machen. Sie haben wirklich ein kleines Wunder vollbracht und eine Traumlocation gezaubert.



Die freie Trauung fand in der Jagerstuben statt und es war genau so wie wir es uns vorgestellt hatten.
Danach ging es ab ins Freie für den Sektempfang. Dieser bestand aus einem Glühweinstand und offenen Feuerstellen. Zum Glühwein wurden noch gefüllte Blätterteigtascherl gereicht.











Anschließend wurde im großen Saal das Menü serviert. Hier verbrachten wir auch den restlichen Abend und feierten unsere wunderbare Hochzeit.







Unsere Dekoration holten wir zwei Tage später ab und sie haben uns absolut keinen Stress deswegen gemacht. Wir waren so zufrieden und überglücklich mit unserer Wahl, dass wir jetzt auch die Willkommensfeier unseres Sohnes auf der Brenneralm abhalten werden.

Wenn ihr noch Fragen zur Brenneralm habt immer her damit.

Eure Rosalii


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.