Über mich

BLUMEN - das Herzstück jeder Hochzeitsdekoration

BLUMEN BLUMEN BLUMEN - welche Frau liebt keine Blumen ? Gerade bei einer Hochzeit gehören Blumen einfach dazu. Nicht umsonst heißt es - Blumen sind das Lächeln der Erde.



Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich kenn mich leider null mit Blumen aus. Ich finde sie schön und weiß das es im Frühjahr Tulpen und im Juni Pfingstrosen gibt aber das wars dann auch schon.
Für mich war es sehr wichtig, dass wir saisonale Blumen nahmen. Ich wollte keine eingefrorenen Pfingstrosen nur damit ich im Jänner meine Lieblingsblumen haben konnte.
Deshalb ging es für uns genau ein Jahr vor der Hochzeit das erste Mal ins Blumengeschäft um zu sehen, welche Blumen im Jänner überhaupt zur Auswahl standen.
Bei unserem ersten Gespräch im Jänner suchten wir uns die Blumen aus und auch welche Farben sie haben sollten. Wie was und wieviel wir brauchen würden wussten wir ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Trotzdem bekam ich dann schon eine Woche später einen Probestrauss um zu sehen, ob mir die ausgewählte Kombination gefällt oder nicht. Oft kann man ja gar nicht sagen ob einem die zusammengestellten Blumen dann wirklich zusagen und ob diese auch miteinander harmonieren.
Natürlich müssen nicht nur die verschieden Blumen miteinander harmonieren sonder die Blumen mit der gesamten Dekoration.
Um alles genau zu besprechen vereinbarten wir einen Termin im Sommer, somit wusste ich genau wie lange ich noch Zeit hatte um mir über die Blumen Gedanken zu machen.
So welche Fragen stellen sich nun bezüglich Blumen ? Was braucht man alles ?
Was jedem als erster einfällt ist bestimmt der Brautstrauß und Blumendekoration für die Tische, so wie vielleicht noch Ansteckerl für die Gäste (hatte ich nicht, da wir die Location ja alleine hatten).
Inspiration habe ich mir auch für die Blumen wieder bei Pinterest geholt.
Zuerst dachte ich mir, dass ich natürlich voll mit dem Trend gehen will und einen riesigen Brautstrauss brauche, aber die Floristin hat mich eines besseren belehrt und mir ist klar geworden, dass ein riesiger Blumenstrauss nur umständlich ist und deshalb wurde es dieser wunderschöne Strauss.






Bei den Tischen wusste ich, dass ich keine hohen Sträusse haben wollte, sowie auch keine hohen Kerzenständer, da für mich an oberster Stelle stand, dass sich die Leute sehen und gut miteinander unterhalten konnten. Als ich dann bei Depot die kleinen Holzkisten gefunden habe, wusste ich, dass ich für mich die beste Lösung für unsere Blumen auf dem Tisch gefunden habe.




Was hatten wir jetzt noch an Blumendeko..? Ich glaube 2 oder 3 Sträuße als Dekoration im großen Saal und einen langen Blumenkranz für den Saal in dem wir getraut wurde welcher danach kurzerhand auf dem Holzbogen aufgehängt wurde vor dem wir dann die Fotos mit unseren Gästen gemacht hatten. Für die Stühle auf denen mein Mann und ich während der Trauung saßen hatten wir auch noch ein kleines Arrangement.






Mein Mann hatte als einziger eine Ansteckblume :) damit jeder wusste wer der Bräutigam war - SPASS :)



Gekauft haben wir die Blumen beim s´Blumenladl in Hopfgarten und wir waren mehr als nur zufrieden. Ich kann dieses Blumengeschäft jedem nur wärmstens empfehlen.

Bei Frage wie immer bitte einfach melden.
Eure Rosalii


















Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.