Über mich

Woodrige Luxury Chalets - Werfenweng

Was war das für ein Traumurlaub? Ich schwelge immer noch gerne in Erinnerungen an diesen  Urlaub.
Zeit zu zweit genießen ? Dann ist dieser kleine Ort genau das Richtige für euch.
Wir wussten, dass wir vor der Geburt unseres Sohnes noch einen Urlaub zu Zweit genießen wollten und eine Arbeitskollegin hat mir von diesen wunderschönen Almchalets in Salzburg erzählt. Natürlich musste ich das gleich googlen und hab mich auf Anhieb verliebt. Eigene Sauna, eigner Kamin und ein eigener Whirlpool im Chalet. Ich wusste sofort da müssen wir hin und die Zeit einfach genießen - Aufstehen wenn wir ausgeschlafen sind, faulenzen vor dem Kamin und die wunderschöne Aussicht genießen, einfach den Tag leben wie er kommt.
Aber bitte seht selbst, ich glaube nicht, dass ich dazu noch viel sagen muss.








Der Empfang war super freundlich und wir haben uns sofort wohlgefühlt. An der Rezeption wurde uns alles genauestens erklärt und alle möglichen Aktivität vorgestellt.
Jeden Tag in der Früh gab es einen tollen Frühstückskorb mit frischen Brot. Naja am ersten Tag ist er komplett aufgefüllt und man kann jeden Tag nachbestellen was einem ausgegangen ist.
Gekocht haben wir ansonsten selber. Die Küche ist komplett ausgestattet und wir haben nur die Lebensmittel mitgebracht.


Der Ort selbst ist sehr darauf bedacht, dass man nicht mit dem eigenen Auto fährt und so sind die Taxis relativ günstig. Man kann sich auch e-Bikes oder e-Autos ausleihen. Darüberhinaus gibt es zwei Gondelbahnen mit denen man auch die Berge erkunden kann. Eine von beiden ist für die Bewohner des Woodriges gratis - leider war diese bei uns geschlossen. Wir sind dann aber mit der anderen Gondelbahn auf den Berg gefahren und der Ausblick war einfach nur gigantisch. Jedoch hatte ich die grandiose Idee zu Fuß runter zu gehen ... wenn ich mich recht erinnere waren wir dann 2h unterwegs und hatten teilweise das Gefühl uns verlaufen zu haben. Jetzt würde ich es wieder tun weil ich weiß, dass wir unten ankommen aber wenn ich einen Berg nicht kenne werde ich es mir ab sofort 2 Mal überlegen.








Man kann auch diverse Dienstleistungen dazu buchen. Ich hatte eine Fußreflexmassage und mein Mann eine Rückenmassage. Wir waren begeistert. Die Masseurin kommt direkt in die Hütte. Somit muss man nirgends hingehen und kann entspannt im Chalet bleiben.

Im Dorf gibt es einen sogenannten Spazierhimmel. Eine wunderschöne Runde durch das ganze Dorf. Alle paar Meter eine Bank um die Seele baumeln zu lassen und die Natur zu genießen.




Auch wenn es nicht der günstigste Urlaub ist, ist er jeden Cent wert und wir werden bestimmt wieder in eins der wunderschönen Chalets fahren.

Wenn ihr noch Fragen zu diesem Urlaub habt, meldet euch einfach.
Eure Rosalii

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.