Über mich

Musikalische Begleitung einer Hochzeit

Wie wichtig eine gute Stimmung auf der Hochzeit ist weiß bestimmt jeder und in meinen Augen trägt eine gute Musikauswahl bzw Musikgruppenauswahl dazu bei.

Ich fange jetzt einfach am Beginn des Tages an. Zur standesamtlichen Trauung, hatten wir einfach einen eigenen USB Stick mit, auf dem wir unsere gewünschten Lieder gespeichert hatten.


  1. Little things - One Direction
  2. All of Me - John Legend
  3. Like I´m gonna lose you - Meghan Trainor, John Legend


Für die freie Trauung hatten wir die liebe Mauracher Lisa gebucht und es war die beste Entscheidung überhaupt. Die Liederauswahl war wirklich schwierig. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Schlussendlich haben wir eine Playlist bei Spotify erstellt und alle Lieder die in Frage kamen hinzugefügt. Dann wurde gemeinsam aussortiert und von den übrig gebliebenen wurde der Text gegoogelt. Nicht alle Liebeslieder haben einen passenden Text für eine Hochzeit.
  1. Like the dawn - The Oh Hellos
  2. I won´t give up - Jason Mraz
  3. Say you will - Hearts & Colors
  4. Schön, dass es dich gibt - Elif
  5. Tage wie diese - Die Toten Hosen
Vielleicht ist ja das ein oder andere Lied dabei, dass euch auch gut gefällt.

Jetzt kommt die Musik für die PARTY :) Hier steht einem natürlich alles offen von DJ angefangen über eigene Playlists erstellen (finde ich mega aufwendig aber kostet dafür nichts) oder eben eine Musikgruppe. Wir haben uns für Rat Bat Blue entschieden. Es war einfach alles so unkompliziert und das Gespräch vorweg war einfach so chillig und ab da wussten wir, dass wir auch hier wieder die beste Entscheidung für uns getroffen hatten. Wir hatten auch nur ein Wunschlied und das war PERFECT von Ed Sheeran für unseren Hochzeitstanz. Rat Bat Blue weiß einfach am Besten, was gut ankommt und wie man Stimmung macht, die machen das ja nicht um sonst schon so lange und professionell.

Ich würde euch jedoch noch gerne andere empfehlen, die meine Freunde schon live gesehen und für gut empfunden haben, damit ihr noch eine kleine Auswahl habt.

- The officers
- Saxlamanda - ein Saxopon quartett
- Die jungen Thierseer

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach.
Eure Rosalii


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.