Über mich

Du verwöhnst dein Baby

Weil wir letztens bei dem Thema schlafen waren und Familienbett. Möchte ich jetzt schnell was zu dem super tollen Satz - du verwöhnst dein Baby - sagen. I LOVE IT! NOT! Ich glaube jede Mama hat diesen Satz schon öfters gehört und kann/will in einfach gar nicht mehr hören. Ich bin erst seit 6 Monaten Mama und könnte schon an die Decke gehen, wenn ich diesen Satz höre.
Am liebsten würde ich jedes Mal die Augen verdrehen, wenn ich diesen Satz höre. Leider bin ich keine 14 Jahre mehr und kann mich nicht so verhalten. Aber in meinem Kopf verdrehe ich wirklich JEDESMAL die Augen wenn ich diesen Satz höre :).

Warum können sich die Leute so Aussagen nicht einfach sparen ? Generell warum meinen Menschen immer ihre Meinung kundtun zu müssen, wenn man sie nicht fragt oder auch wenn man sie nicht einmal kennt. Bin jetzt schon öfters spazieren gewesen und wurde dann von Leuten angesprochen. Mein Kleiner schläft eigentlich nur auf dem Bauch und im Kinderwagen einschlafen ist für ihn fast unmöglich. Wenn er jedoch sehr müde ist macht er Geräusche - ich als Mama weiß genau das sind die Geräusch die er kurz vor dem Einschlafen macht. Wurde dann wie gesagt schon öfters angesprochen was er denn hätte und ich dann so der ist einfach nur müde und die Antworte die ich dann bekomme sind einfach der Hammer. Zweimal wurde mir gesagt - jaja das hätte die Mama wohl gerne - Entschuldige bitte ? Ein weiteres Mal bekam ich nur so einen Satz wie - bin ich froh das ich das hinter mir habe hahah viel Spaß noch. Warum ? Warum ? Warum ? Ich gehe auch nicht zu Menschen deren Kleidungsstil mir zum Beispiel nicht gefällt und sage: Hey deine Klamotten sind hässlich. Ist genau so sinnlos und unnötig wie die Kommentare fremder Menschen.

Dasselbe gilt bei so Sätzen wie - Das wirst du nie mehr los! Du bekommst den Kleinen nie mehr aus deinem Bett! Der Kleine wird nur noch schlafen können wenn du ihn trägst! Ich liebe meine Mama dafür, dass sie so etwas nie sagt und bin so unendlich dankbar das sie einfach so ist wie sie ist. Ich glaube meine Mama hat diese Sätze selbst zu oft gehört.
Jetzt einmal ganz ehrlich. Wenn ich meinen Kleinen nicht mehr aus dem Bett bekomme oder ihn jeden Tag in den Schlaf tragen muss, dann ist das so und dann müssen mein Mann und ich damit leben und sonst einfach keiner!

Ich glaube jede Mama kann ein Lied zu diesem Thema singen. Erzählt mir gerne von euren NICHT-Lieblingssätzen.
Schönen Dienstag
Eure Rosalii






Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.