Über mich

Familienbett

Eigentlich wollte ich heute eine Instagram Quatschstory über das Thema machen aber es ist glaube ich einfach zu viel und zu umfangreich deshalb schreibe ich einen kurzen Tagebucheintrag dazu.
Die dir mir schon länger folgen, wissen das ich Team Familienbett bin und da ich immer ehrlich sein werde, muss ich euch sagen, dass sich hierzu was verändert hat.

Wir waren bis jetzt Team Familienbett und ich habe es geliebt und auch genossen. Deshalb kam es mir einfach nicht in den Sinn, das mein Kleiner das nicht ganz so sieht wie ich. Die Schlafprobleme fingen direkt nach dem Krankenhausaufenthalt (der Kleine hatte leider Bronchitis) an und somit war für mich klar, dass es damit zu tun haben muss oder das er einen Schub hatte oder was weiß ich.
Immer wieder wurde mir dann gesagt, dass der Kleine sein eigenes Zimmer brauche damit er und auch wir ruhiger schlafen könne. Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Mein Kind ist ein Kuschler. Er braucht mich zum einschlafen. Er braucht mich in der Nacht. Wenn was ist bin ich sofort da usw. Was mir schon aufgefallen ist war, dass er das Zustellbett nicht so gerne hat. Nur um das kurz zu beschreiben - das ist kein kleines Zustellbett sondern ein selbstgebautes 140x70 großes Zustellbett. Aber sobald er in diesem direkt an unserem Bett anliegenden Zustellbett abgelegt wurde, wurde er unruhig. Sobald wir selber ins Bett gingen holten wir ihn dann zu uns oder spätestens nach seinem ersten Fläschchen. In letzter Zeit wurde es dann immer schlimmer mit dem Schlafen. Nicht nur das Hinlegen wurde eine lange Tortur sondern auch die Nacht selber. Teilweise wurde er 5 Mal wach und manchmal dann auch für 1-2 Stunden. Von einem auf den anderen Tag konnte er dann nur noch auf uns schlafen - bei über 9kg nicht gerade angenehm und wir wussten nicht warum. Sobald wir ihn von uns runter legen wollten war er wach. Auch aus diesem Grund war es für mich nicht logisch ihn in ein eigenes Zimmer zu verfrachten.
Wir wussten nur, dass es so nicht weitergehen konnte.
Letzten Donnerstag, als ich von meinem Mädelsstammtisch nach Hause kam, offenbarte mir mein Mann, dass wir heute auf der Couch schlafen werden. Ich dachte er macht einen Witz, schließlich wusste er wie anstrengend die Woche war und wie sehr mein Kreuz schmerzte weil der Kleine nur getragen werden wollte. Als er mir dann seine Gedanken dahinter erklärt hatte, dacht ich mir, gut das machen wir jetzt einfach und dann kann ich wirklich jedem der mir sagen will mein Kind braucht ein eigenes Zimmer antworten - NÖ wir haben es probiert und es hat nicht funktioniert 😂.
Normalerweise laufen unsere Nächte folgendermaßen ab - um 7ben Uhr ab ins Bett. Um halb 10 das erste Mal wach - um ca halb 1 das zweite Mal wach - um 3 das dritte Mal wach und um 5 dann nochmal und vll. is da dann auch die Nacht aus.
Am Donnerstag wurde er um Mitternacht das erste Mal wach und das zweite Mal um FÜNF und dann erst um halb 7ben zum aufstehen. Ich dachte - hahaha - das ist jetzt nur so eine Ausnahme gewesen.
Doch seit dem haben wir es jeden Tag so gemacht (also nicht das ihr denkt wir hätten seit Donnerstag auf der Couch geschlafen) aber er in seinen eigenen Zimmer und auch nicht im Zustellbett sondern auf dem Boden auf seiner Matratze (ach ja ich Rabenmutter). Bett wurde bereits bestellt. Er braucht es jedoch einfach offen und weit und nicht geschlossen wie in einem Gitterbett. In der Regel wurde er jetzt jede Nacht 2 Mal munter und einmal sogar das erste Mal erst um 3.
Also habe wahrscheinlich wirklich ich das Familienbett mehr gebraucht als mein Kleiner.

ABER - ja da kommt jetzt leider ein ABER! Gestern haben wir dann Zimmer getauscht. Weil unser Schlafzimmer einfach besser geeignet ist als Kinderzimmer. Somit habe ich den ganzen Montag damit verbracht die Zimmer auszuräumen - zu putzen und wieder einzuräumen.
Wir waren volle Hoffnung für eine erholsame Nacht und siehe da - wieder einen HÖLLENNACHT.
Er schlief wieder richtig unruhig und wurde das erste Mal um halb 10 wach. Danach um Mitternacht und schlief erst gegen ca. 3 Uhr wieder ein und um 6 war die Nacht dann auch schon wieder vorbei!
Ich hoffe inständig, dass der ganze Aufwand nicht umsonst war und diese Nacht eine Ausnahme und nicht wieder die Regel.

Ich halte euch gerne auf dem laufenden, wenn es euch interessiert.
Das wäre jetzt wirklich zu lange für eine Instastory gewesen.

Eure Rosalii




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.