Über mich

Mamatalk!

Wie viele von euch mitbekommen haben, waren wir kurz im Urlaub. Nur mal wieder schnell ab an den Gardasee von Freitag bis Sonntag. Ohne Ehemann nur mit meiner Mama, meiner Schwester und mit dem Kleinen. Ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht, wie es werden würde.
Normalerweise bin ich ja so gut wie den ganzen Tag alleine mit dem Kleinen und im Urlaub würden wir zu Dritt sein. Somit konnte das doch nur easy und entspannt werden.
Da ich das so nett hier aufzähle, denken sich bestimmt einige - oh da kommt jetzt ein ABER.
Und ja da kommt jetzt ein ABER bzw ein dem war einfach nicht so.

Mein Kleiner kann einfach nicht im Kinderwagen schlafen und auch nicht wirklich im Maxicosi. Das ist schon immer so gewesen.
Da er ein reiner Bauchschläfer ist und sofort aufwacht wenn er auf dem Rücken liegt.
Als er noch ganz klein war, war das nicht das Problem, dann habe ich ihn einfach auf dem Bauch in den Kinderwagen gelegt. Jetzt geht das leider nicht mehr so leicht, da er schon so groß geworden ist.
Aber ich dacht, dass das kein Problem sei, schließlich habe ich meine Bauchtrage dabei und in der schläft er einfach immer. Doch im Urlaub wollte er mir auch unterm Tag nicht in der Trage schlafen.
Man merkte immer mehr wie frustriert er war und müde und unausgeglichen.
Da er jetzt immer agiler und beweglicher wird, nervte ihn das ständige getragen werden und Kinderwagen sitzen und auch das Auto fahren im Maxicosi.
Somit wurde er jeden Tag quengliger und ich gestresster. Ich hatte tierische Angst vor der Heimfahrt.
Wahrscheinlich war es deshalb auch meine Schuld, dass die Heimfahrt eine Katastrophe wurde.
Natürlich hat er gespürt wie nervös ich war und dadurch wurde auch er nervös. Der Kleine hat somit fast die ganze Heimfahrt durch geschrien und geweint. Mein Mamaherz hat geblutet. Ich wusste, wenn wir jetzt stehenbleiben bekomme ich ihn nie wieder in den Maxicosi rein. Aber ich wollte ihn auch nicht schreien lassen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe selber nur noch geweint. Ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Meine Mama hat es dann geschafft den Kleinen immer wieder für kurze Zeit zu beruhigen.
Ich war fertig mit meinen Nerven. Auch wenn ich jetzt daran denke, könnte ich anfangen zu weinen. Wir alle waren gefangen in dieser Situation und konnten nichts tun um uns daraus zu befreien außer weiter zu fahren.
Nicht dass ihr meint wir hätten nicht alles versucht. Er war sooo müde und konnte einfach nicht einschlafen. Also sind wir stehen geblieben und ich habe ihn in die Trage gegeben und bin herumspaziert, bis er eingeschlafen ist. Ich dacht mir, wenn er schläft gebe ich ihn einfach wieder in den Maxicosi und weiter gehts. Keine 2 Minuten hat das funktioniert und das Geschreie ging von vorne los.

Eigentlich hätte mir das klar sein müssen. Mein Gedanken war dann wieder - du warst so egoistisch und wolltest auf Urlaub fahren ...




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.