Über mich

Astbergsee - der wunderschöne Kaiserspiegel

Für mich ist es das Schönste einen neuen Berg zu erklimmen. Wieder etwas Neues zu entdecken. Wege zu gehen, die ich noch nie gegangen bin.
Ich habe eine kleine Liste - ja ich immer mit meinen Listen - mit Wanderungen, die ich irgendwann einmal machen will. 
Am Sonntag konnte ich wieder eine Wanderung auf meiner Liste abhacken. Der Kaiserspiegel stand weit oben auf der Liste, da die Aussicht einfach nur atemberaubend ist. 


Geparkt haben wir bei der freiwilligen Feuerwehr in Going. Dann ging es zurück Richtung Dorf bis zum Dorfwirt. Links seht ihr dann eine kleine Brücke über die ihr gehen müsst. Einfach dem Straßenverlauf folgen bis ihr bei einem kleinen Eisladen angekommen seit. Rechts neben dem Eisladen geht es weiter. Ich glaube an der Gabelung ist der Astbergrundweg das erste Mal angeschrieben. Weiter geradeaus bis ihr rechts zwischen zwei Häusern durchgehen müsst. Dann geht es über die Wiese hinauf bis der richtige Wanderweg beginnt. Ab da ist der Rundweg gut beschildert. 


Dieses Bild wurde vom Wanderweg aus aufgenommen. Unten seht ihr sehr gut die 2 Häuser zwischen denen ihr durchgehen müsst.
Die Wanderung ist im Internet als leicht beschrieben. Also ich bin schon wirklich viel gewandert und ich würde sie nicht als leicht bezeichnen. Es geht teilweise sehr steil bergauf und dann teilweise wieder gerade aus oder leicht bergab, so dass man sich zwischen durch etwas "erholen" kann. 








Angeschrieben ist der Rundweg mit 3,5 Stunden (also hinauf und wieder hinab). Ich weiß leider nicht genau wie lange wir rauf gebraucht haben. Aber ich glaube zwischen 1h 30min und 1h 45min. Nur ein kleiner Tipp - man geht sehr viel direkt in der Sonne also wenn ihr diese Wanderung macht, bitte früh genug starten.

Oben angekommen waren wir wirklich sprachlos. Es ist einfach nur unglaublich schön und jede Mühe wert. Aber seht selbst.



















Runter geht es dann wieder genau den gleichen Weg oder ihr geht den Rundweg noch weiter. Das haben wir nicht getan, wir sind einmal um den See spaziert und dann ging es wieder bergab.

Ich wünsche euch viel Spaß und wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir einfach.

Eure Rosali 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.