Über mich

Haare und Make up der Braut

Wenn mir jetzt einer sagt das mach ich mir alles selber, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man natürlich eine dementsprechende Ausbildung hat, ist das vollkommend okay. Auch wenn du keine Ausbildung hast und du willst das alles selbst machen ist das natürlich auch okay und geht mich im Grunde nichts an ABER vergesst nicht das ist euer Tag. Und dieser Tag wird ein sehr langer. Ihr werdet fotografiert - geküsst - umarmt - ihr weint - ihr tanzt und vll regnet es auch noch. Das heißt alles muss wirklich perfekt sitzen und das für eine sehr lange Zeit.
Ich habe meine Haare und mein Make up in die Hände meiner Person des Vertrauens gegeben und zwar meiner lieben Freundin und selbstständige Friseurin Michelle Praxmarer.
Hier kommt ihr zu ihrem Instagram Account. Haarmeisterei Kufstein

Brautfrisur

Ich empfehle euch mindestens einmal die Haare Probestecken zu lassen. Ihr fragt euch warum ? 
Ihr habt vl. eine Idee wie ihr eure Haare wollte aber ihr wisst nicht ob euch das steht. Wollt ihr eine Steckfrisur, Blumen im Haar ? nur Offen mit Locken ? ein Blumenkranz ? kleine Zöpfe ? Braucht ihr eine schöne Haarspange ? Das sind alles Dinge über die ihr euch klar werden müsst und dann aber auch sehen müsst, ob die geplante Frisur überhaupt zu euch passt. Die Friseurin oder der Friseur eurer Wahl muss dann auch noch schauen ob ihr ein Haarteil benötigt oder einen kleinen Haarschwamm - diesen braucht man oft bei einer Steckfrisur.






Make up

Auch beim Make up ist einiges zu beachten bzw. vorab zu besprechen. Wie ist eure Gesichtsform ? Dementsprechend sollte auch das Gesicht anders betont werden. Wollt ihr einen Lidschatten oder 2. Knallige Farbe oder lieber dezenter ?
Lidstrich oben oder unten ? Aber vll. habt ihr runde Augen und da ist es am Besten einen oben und unten zu malen. Oder vl. wollt ihr gar keinen Lidstrich. Was steht euch überhaupt? Bitte nicht vergessen, dass man für Fotos immer etwas stärker geschminkt sein muss, da es ansonsten nicht zu Geltung kommt.




Ich gebe offen zu, dass ich mir meine Haare zwei Mal Probestecken hab lassen und gleichzeitig habe ich mich auch zwei Mal Probeschminken lassen und ich bin super froh darüber. An meinem Hochzeitstag hatte ich daher nicht einen Gedanken daran verschwendet, dass hier irgendetwas schief gehen könnte.

Zum Äußeren der Braut gehören ja auch die Nägel. Ich habe mir diese ganz dezent machen lassen, da ich hier noch nie der Typ für ausgeflipptes war. Sie waren einfach in einem milchigen, durchsichtigen Ton angestrichen.



Eure Rosali



Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.