Über mich

Miteinander anstatt Gegeneinander

Letztes Wochenende hatte ich wundervolle Gespräche mit meiner Familie. Richtig tiefgehende Gespräche und nicht nur oberflächliches Geplänke. Ich konnte endlich so vieles aussprechen, dass mich innerlich schon sehr lange beschäftigt. In unserer Welt läuft wirklich so einiges schief und ich dachte mir wer bin ich um hier irgendwie meine Meinung kund zu tun. Aber es muss ja auch nur der lesen, den es wirklich interessiert.

Warum denken wir immer so engstirnig. Warum helfen wir einander immer noch so wenig. Warum teilen wir nicht unser Wissen ohne dafür Geld zu verlangen. Warum reden wir einander nicht Gut zu. Unterstützen uns gegenseitig. Supporten einander und helfen einander ohne irgendwelche Hintergedanken. Wo kommt diese Angst her, dass jemand Besser, Reicher, Klüger werden könnte als ich. Wann haben wir angefangen nur noch in ICH ICH ICH zu denken und nicht in WIR UNS GEMEINSAM ZUSAMMEN.

Wie schön könnte unsere Welt sein, wenn wir versuchen würden, Erfahrungen zu teilen, uns gegenseitig voran zu bringen und uns füreinander freuen. Wie sagt man so schön geteiltes Leid ist halbes Leid - aber auch geteilte Freude ist doppelte Freude. 

Konkurrenzdenken ist einfach nicht mehr angebracht in dieser Zeit, wir könnten soviel mehr erreichen wenn wir uns unterstützen würden und Andere wachsen lassen - glaubt mir auch ihr selbst werdet daran wachsen und mit der Person mitwachsen.

Doch es gibt noch so vieles was nicht mehr Zeitgemäß ist. Angefangen beim Kinderbetreuungsgeld - tut mir leid aber wer kommt mit 450€ im Monat über die Runden ? Heutzutage kann man sich das Leben mit so wenig einfach nicht mehr leisten. Mütter gehören viel mehr unterstützt und gefördert. Noch nie in vergangener Zeit wollten und aber auch mussten Mütter so früh wieder arbeiten. Dann nehmen wir gleich noch das Thema Krabbelstubenplatz mit auf! Falls ihr es nicht wusstet - bitte bereits anmelden wenn ihr schwanger seit, sonst ist es schier unmöglich einen Platz zu bekommen. Auch hier fehlen Mittel und Personal um "jeden" einen Platz zu sichern. Kann das wirklich war sein ??? Von unserem Bildungssystem fange ich jetzt erst gar nicht an. Aber es gäbe so viel das einfach nicht mehr in diese Zeit passt. 

Wir müssen endlich anfangen umzudenken - wir haben nur dieses Leben und wir haben auch nur diese Erde warum machen wir nicht endlich das Beste daraus ?

Wieviel weiter könnten wir sein, wieviel reiner mit uns selbst könnten wir sein wenn wir anfangen würden unser Denken nur etwas zu verändern. Zusammenhalt ist in der heutigen Zeit das Wichtigste überhaupt - genau das wird uns durch die jetzige Situation wieder gezeigt. 

Miteinander anstatt Gegeneinander

Frieden anstatt Krieg

zeigt Liebe und keinen Hass

habt Mut und keine Angst

habt Verständnis und verurteilt nicht

Verbindet euch miteinander anstatt gegeneinander zu konkurrieren

mehr Offenheit für Neues anstatt an Altes festzuhalten

auch wir Einzelnen können was verändern bzw können wir es wenigstens versuchen!

Eure Rosalii







Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.