Über mich

Hochzeitseinladungen


Hallo meine Lieben,

wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habe, sollte mein 1 Jahr vor der Hochzeit mit den Einladungen beginnen. Bitte versteht mich nicht falsch, ich meine nicht, dass die Einladungen 1 Jahr vor der Hochzeit fertig sein sollen.  Aber ihr könnte schon einmal damit anfangen euch Gedanken darüber zu machen.
Wieviel Gäste kommen ungefähr, heiratet ihr am gleichen Tag auch standesamtlich und sind da alle Gäste dabei ? Wann soll die kirchliche bzw. freie Trauung stattfinden und wieviel früher sollen die Gäste eintreffen. Wo können die Gäste parken und wo ist somit euer Treffpunkt ? Was soll alles auf der Einladung stehen bzw. welcher Spruch passt zu euch. Für diese Fragen könnt ihr euch ca. bis 10 Monate vor der Hochzeit Zeit lassen.
Ihr habt diese Fragen schon alle beantwortet ? Gut, dann könnt ihr ja nun auch schon einmal eure Einladungen designen lassen.



Ich hab meine Einladungen bei Klebstoffe gestalten lassen.


Natürlich haben die nicht sofort so ausgeschaut :) zuerst haben wir uns einmal überlegt, wie die Einladung von drinnen ausschauen soll.
Ich bin leider kein Fan von Bildern auf den Einladungen, aber das kann jeder selbst entscheiden.


Weniger ist mehr war meine Devise - ich wollte die Einladung einfach nicht überladen mit Bildern und Infos, also war oben nur unser Logo und unten der Text. 

Natalie & Maximilian
Ein Mensch für sich allein ist nichts, zwei Menschen die zusammengehören sind eine Welt.

Liebe Familie & liebe Freunde
wir würden uns freuen, diesen besonderen Tag mit euch gemeinsam auf der Brenneralm zu verbringen.
Am Samstag, 20.01.2018
Treffpunkt: Um 14:00 Uhr bei der freiwilligen Feuerwehr in Going



Wie ihr jetzt gesehen habt, haben wir wirklich nicht viel auf unsere Einladung geschrieben. Wir haben lange überlegt, eine kleinen Spruch bezüglich der Geschenke auf die Einladung zu schreiben aber uns dann dagegen entschieden. Ganz ehrlich wenn ihr die Gäste einladet, werden sie euch sowieso fragen, welche Geschenke ihr euch wünscht - so war es zumindest bei uns.

Ich würde euch empfehlen, mit den Einladungen so ca. 8 Monate vor der Hochzeit fertig zu sein,
damit ihr genug Zeit habt all eure Gäste ein zu laden. Vorweg will ich euch sagen, dass das Einladen wirklich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber auch sehr schön ist. Nehmt euch nur nicht zu viel auf einmal vor, sonst könnt ihr das Einladen nicht genießen.

Save the Date Karten

Wir hatten keine Save the Date Karten, da wir im Winter geheiratet haben. Ich würde Save the Date Karten nur empfehlen, wenn ihr im Sommer heiratet, da in dieser Zeit viele auf Urlaub fahren. Diese könnt ihr ca 1 Jahr - 10 Monate vor der Hochzeit verschicken. Es sollten nicht viele Infos auf einer Save the Date Karte sein, nur so etwas wie NATALIE & MAXIMILIAN - WIR HEIRATEN - 20-01-2018 - haltet euch diesen Tag bitte frei :) 

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt schreibt mir einfach eine Mail.

Rosali

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© #MOMtalk • Theme by Maira G.